Eltern-Kind-Yoga


Anders als beim Yoga für Erwachsene stehen bei uns Spiel, Spaß und Freude an Bewegung, aber auch die Kreativität und das Reisen in Phantasiewelten im Fokus.

Mit spielerischen Aktionen, Yogageschichten, musikalischen Elementen und verschiedenen Entspannungstechniken, wie zum Beispiel diversen Atemtechniken, Phantasiereisen, Meditationen, Massagen, Achtsamkeitsübungen, Zeichnen, und vielem mehr, lernen die Kinder die Welt des Yoga kennen und sind eingeladen in diese einzutauchen.

Dabei ist ein Grundsatz: ALLES DARF Sein und passieren, nichts aber muss. So werden Zeit- und Leistungsdruck, ebenso wie Vergleiche und Bewertungen außen vor gelassen.

Wir von KINDERYOGA legen unser Hauptaugenmerk auf die Stärkung und die Aktivierung des Körpers jedes einzelnen Kindes.

Darüber hinaus schult KINDERYOGA die eigene Körperwahrnehmung, sowie die Freude an Bewegung und kann sich zudem positiv auf zum Beispiel die Entspannungsfähigkeit, die Konzentration, aber auch bei der Körperhaltung und – Spannung, der Koordination, das Gleichgewicht auswirken.

Die gemeinsame Yogapraxis von Eltern mit ihren Kindern ist eine Einladung an Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern eine intensive Zeit zu verbringen und spielerisch zusammen vom Alltag abzutauchen.


Kursdaten

Alter: 3 - 5 Jahre
Dauer: 00:45:00 (45 min. Kurs + 15 min. für Rückmeldung & Fragen)
Zeitraum:10 Einheiten, 1x wöchentlich
Kursgebühr:90,00 €
Teilnehmeranzahl: max. 6 Kinder

Die Nächsten Kurstermine

Status Startdatum Kurszeit Kursname Platzanzahl
11.10.2019 Freitag15:45 - 16:30Eltern-Kind-Yoga
(3 - 5 Jahre)
Nur noch 2 Plätze frei