Presse


Artikel aus der LVZ zum 1. Geburtstag vom Kindersport Stubenhocker

„Ach ja, wie die Zeit vergeht“ ist ein Satz, mit dem sich Kathrin Buchholz und Anja Bergner derzeit beschäftigen. Denn seit Januar dieses Jahres gibt es ihr Kindersportzentrum „Stubenhocker“ in der Gohliser Straße 28 genau ein Jahr. „Die Zeit ging wirklich schnell vorbei“, bestätigt Anja. Erst im Dezember sei ihnen aufgefallen, dass bald das kleine Jubiläum bevorsteht.

Artikel aus der LVZ zu unserer Krabbelgruppe "Klammer, Kiste & Co."

Es ist Mittwoch Vormittag und in der Gohliser Straße 28 läuft gerade der Kurs „Klammer, Kiste & Co.“. Dieser Kurs wurde von der LVZ begleitet und als Beitrag in der Juni Ausgabe gedruckt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit den Beitrag noch einmal zu lesen.

Artikel aus dem Schlingel zu unserem Kurs "Tierisch sportlich"

Neben Sport-, Entspannungs- und Tanzkursen sowie Ergotherapie bietet das Stubenhocker-Team einen Kurs namens „Tierisch sportlich“ an. Das Highlight diese Kurses ist Ole, der im offiziellen Sprachgebrauch ein zertifizierter Therapiebegleithund ist. „Die Kinder gestalten mit Ole verschiedene Bewegungsparcours und erobern sich diese gemeinsam. So lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen, sich auf einen Partner einzustellen, Regeln einzuhalten sowie Ko- operationsfähigkeit innerhalb der gesamten Gruppe“, sagt Anja Bergner.